Online Booking - Bestpreis Garantie!

Für Ihren Komfort von A – Z

Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir hier einige nützliche Informationen zusammengestellt. Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte den Concierge,
Telefon-Nr. 110.

Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie am Abreisetag Ihr Zimmer bis 12.00 Uhr freigeben.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Zürich. Auf Wunsch können Sie schon jetzt für Ihren nächsten Besuch an der Rezeption das gewünschte Zimmer bestellen.

Adapter

Adapter für elektrische Anschlüsse können Sie beim Concierge kostenlos ausleihen.

Arzt, Zahnarzt, Apotheke

Tag und Nacht helfen wir Ihnen bei der Vermittlung eines Arztes, Zahnarztes oder einer offenen Apotheke. Notruf: SOS Telefon-Nr. 110.

Ausflüge

Wir informieren Sie gerne und bestellen Ihre Billette für Stadtrundfahrten, Schiffsfahrten auf der Limmat oder auf dem Zürichsee, sowie für Ausflüge in die Umgebung

Bademäntel & Pantoffeln

In jedem Zimmer sind Bademäntel und Pantoffeln vorhanden.

Bank, Geldwechsel, Cheques

Sie können den Concierge rund um die Uhr kontaktieren, um Informationen über die Banken und deren Öffnungszeiten zu erfahren. Wir akzeptieren Traveller Cheques, Euro und US Dollar.

Briefpapier

Briefpapier und Couverts erhalten Sie an der Rezeption.

Bügelservice

Täglich von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr sind Bügeleisen und Bügelbretter kostenlos beim Concierge erhältlich. Bitte retournieren Sie die Geräte vor 22.00 Uhr. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht gestattet, die Bügeleisen über Nacht im Zimmer zu behalten. Benachrichtigen Sie den Concierge, damit er die Geräte wieder abholen lässt.

Check-out

Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie am Abreisetag Ihr Zimmer bis 12.00 Uhr freigeben. Bis um 14.00 Uhr können Sie kostenfrei im Zimmer bleiben. Danach gelten folgende Konditionen:
bis 16.00 Uhr / CHF 100 (nach Verfügbarkeit)
bis 18.00 Uhr / CHF 150 (nach Verfügbarkeit)
ab 18.00 Uhr / volle Nacht (nach Verfügbarkeit)
Bitte teilen Sie unserem Concierge mit, falls Sie sich entscheiden, länger als bis 12.00 Uhr im Zimmer zu bleiben.

Concierge Service

Gerne steht Ihnen unser Concierge 24 Stunden für jegliche Anliegen zur Verfügung.

Elektrizität

Das ganze Hotel hat 220 V Wechselstrom. Adapter erhalten Sie beim Concierge.
Bitte beachten Sie, dass die Elektrizität nur funktioniert, wenn sich die Schlüsselkarte in der Vorrichtung neben der Tür befindet.
Es gibt aber eine Steckdose beim Schreibtisch, die immer funktioniert.

Etagen-Service

Brauchen Sie zusätzliche Handtücher, Seife, Waschlappen, ein Kissen, ein Spezialkissen oder eine Daunendecke? Bitte wenden Sie sich an den Concierge. Sie erhalten das Gewünschte während 24 Stunden kostenlos.
Möchten Sie Ihre Bettwäsche täglich gewechselt haben? Wenden Sie sich an den Concierge.

Fax

Faxe können Sie jederzeit gegen ein Entgelt von der Rezeption aus senden.

Feedback

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Eindrücke schildern oder eine Rückmeldung hinterlassen, um Ihnen einen noch besseren Service zu bieten. Rückmeldungen und Kommentare an: www.tripadvisor.de

Fernseher, Radio

In jedem Hotelzimmer befindet sich ein Fernseher mit Fernbedienung, Satellitenprogramm, Pay-TV und Radio. Die Programmauswahl finden Sie beim Fernseher.

Feuer

Für Ihre Sicherheit haben wir alle Vorkehrungen getroffen. Beachten Sie bitte den Fluchtwegplan an Ihrer Zimmertüre und die Broschüre: «Verhalten im Brandfall».
Notruf: SOS Telefon-Nr. 110.
Notausgänge sind gekennzeichnet und auf dem Lageplan Ihrer Zimmertüre eingezeichnet.
Sammelplatz im Notfall: Sorell Hotel Seidenhof, Sihlstrasse 9 (beim Hoteleingang nach rechts, liegt nach ca. 100m auf der rechten Seite)

Fitness

Gerne vermitteln wir einen Besuch im Fitnesscenter Holmes Place im Jelmoli um die Ecke. Reduzierte Eintrittstickets erhalten Sie gegen Entgelt direkt beim Concierge.

Fotokopien

Fotokopieren können Sie gegen ein Entgelt jederzeit an der Rezeption.

Friseur

Gerne vermitteln wir Ihnen einen Besuch beim Friseur.

Frühstück

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet erwartet Sie montags bis freitags, von 06.15 bis 10.15 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen bis 11.00 Uhr im Restaurant Conrad.
Auf Wunsch servieren wir Ihnen das Frühstück zwischen 06.15 und 14.00 Uhr ins Zimmer. Benützen Sie bitte das dafür vorgesehene Bestellformular.

Frühstücksbox

Eine Anfrage für ein Early Express Frühstück kann bis 20.00 Uhr eingereicht werden.

Fundsachen

Die Fundsachen werden vom Concierge verwaltet.

Gepäcktransport / Gepäckaufbewahrung

24 Stunden am Tag, fragen Sie bitte unseren Concierge. Wenn Sie spät am Abend abreisen oder wenn Sie erst in einigen Tagen oder Monaten wieder zu uns ins Hotel kommen, bewahren wir Ihr Gepäck gerne kostenlos auf.

Hunde

Ihre vierbeinigen Lieblinge dürfen Sie gerne zu uns mitbringen. Pro Nacht berechnen wir CHF 20 (ohne Futter).

Informationen

Für Gottesdienste, Kinos, Museen, Konzerte, Sportveranstaltungen etc. kontaktieren Sie bitte den Concierge.

Internet

In Ihrem Hotelzimmer befindet sich ein Internet-Kabelanschluss. Auch sind Sie eingeladen, unser Internet im Business-Corner unserer Hotelhalle kostenlos zu benützen. Ebenso steht dort ein Drucker zur freien Benutzung. IT-Kabel können kostenlos vom Concierge ausgeliehen werden.

Kinder / Babysitter

Bis zum Alter von 12 Jahren wohnen Kinder kostenlos im Zimmer ihrer Eltern.
Auf Anfrage vermitteln wir Ihnen gerne einen Babysitter für Ihre Kleinen.
Im gleichen Gebäude befindet sich eine hoteleigene Krippe: „Glogge Spiel“. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Concierge.

Klimaanlage

Bei Fragen zur Einstellung der Klimaanlage können Sie sich an den Concierge wenden.

Konferenzen

Gerne vermitteln wir Ihnen interne oder externe Konferenzräume für Sitzungen und Besprechungen.

Kosmetik- und Toilettenartikel

In Ihrem Bad befinden sich Seifen- und Duschgeldispenser. Weitere Artikel erhalten Sie jederzeit und kostenfrei beim Concierge.

Kreditkarten

Wir akzeptieren: Euro-/Master Card, Visa, American Express, Diners Club, JCB, Maestro, Postkarte, V Pay und Reka Karte.

Minibar

In Ihrem Zimmer befindet sich eine Minibar mit diversen Getränken und Snacks. Wir bitten Sie, Ihre Konsumation auf dem Formular zu notieren und dieses beim Check-out an der Rezeption abzugeben. Eine Nespresso-Kaffeemaschine und eine Teebar von Ronnefeldt stehen Ihnen im Zimmer kostenlos zur Verfügung. Mineralwasser ist in Flaschen im Restaurant und beim Concierge erhältlich. An der Bar ist kostenlos Eis erhältlich.

Nachricht

Erhaltene Nachrichten werden Ihnen aufs Zimmer gebracht.

Nähservice

Bitte kontaktieren Sie den Concierge, wenn Sie einen kostenlosen Nähservice wünschen.

Nichtraucherzimmer

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Bitte beachten Sie, dass Reinigungskosten von CHF 200 pro Missachtung des Rauchverbots im Hotel für Sie anfallen.

Notfälle

Bei Notfällen jeder Art kontaktieren Sie bitte den Concierge Telefon-Nr. 110. Bei lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie die internationale Notfallnummer (0)112. Sie werden dann mit der Notrufzentrale verbunden.

Parkplätze

Für die Benützung der Hotel-Parkplätze wird Ihnen der Concierge behilflich sein. Ein Parkplatz kostet CHF 30 pro Nacht. Für externe Parkplätze wenden Sie sich bitte an den Concierge.

Post

Wenn Sie Post erhalten, wird diese beim Concierge aufbewahrt, beim Check-in ausgehändigt oder auf das Zimmer gebracht. Briefmarken können Sie ebenfalls beim Concierge kaufen. Er wird Ihnen auch beim Versand von Paketen behilflich sein.

Regenschirme

Regenschirme erhalten Sie an der Rezeption.

Rezeption

Für Fragen und Wünsche stehen Ihnen unsere Mitarbeiter während 24 Stunden zur Verfügung.

Restaurant

Frühstücksbüffet (Restaurant Conrad)
Montag bis Freitag / 06.15 bis 10.15 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertage / 06.15 bis 11.00 Uhr

Zimmerservice / 06.15 bis 14.00 Uhr

Restaurant Conrad
Montag bis Freitag / 11.45 bis 14.00 Uhr
Täglich / 18.00 bis 23.00 Uhr (Bestellungen für die Küche bis 22.00 Uhr)

Restaurant Glogge Egge & Bar
Montag bis Samstag / 08.00 bis 24.00 Uhr
Sonntag & Feiertage / 10.00 bis 23.00 Uhr

Gartenrestaurant
Im Sommer / 11.00 bis 22.30 Uhr(bei schönem Wetter)

Zimmerservice
Täglich / 11.00 bis 22.00 Uhr (Etagenkarte)

Reparaturen

Ist etwas ausser Betrieb? Haben Sie Beschädigungen jeglicher Art festgestellt? Bitte informieren Sie den Concierge, damit wir dies beheben können.

Safe, Tresor, Diebstahl

Von 07.00 – 22.00 Uhr können Sie kostenlos unsere Schliessfächer an der Rezeption benützen.
Wir bitten Sie, Ihre Zimmertür immer zu schliessen. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Safe. Wertsachen sollten Sie immer bei sich tragen oder im Hotelsafe deponieren. Das Hotel haftet nicht dafür. Bitte beachten Sie dafür den Beschrieb: «Haftung des Hotels für Wertgegenstände» beim Zimmereingang. Lassen Sie in den öffentlichen Räumen wie Hotelhalle oder Restaurants Ihre Handtasche, Ihren Aktenkoffer oder Gepäckstücke nicht unbeaufsichtigt stehen.

Schuhputzmaschine / Schuhputzschwamm

Für die Reinigung Ihrer Schuhe befindet sich zwischen der 1. Etage und der 2. Etage eine Schuhputzmaschine. Sie finden ebenfalls einen Schuhputzschwamm im Schrank Ihres Zimmers.

Souvenir

Möchten Sie ihren Liebsten zuhause ein Souvenir mitbringen? Sehr gerne können Sie an der Rezeption folgende Geschenke kaufen:
Bademantel / CHF 40
Wecker / CHF 25
Pantoffeln / CHF 5
Regenschirm / CHF 25

Spa

Eintrittskarten für Spa und Fitness im Jelmoli können Sie gerne gegen Aufpreis bei unserem Concierge beziehen. Gerne bucht er gegen Aufpreis auch Massagen für Sie.

Telefon

Für Auswärtsgespräche wählen Sie bitte die 0 für eine Amtslinie. Für ein Gespräch in ein anderes Hotelzimmer wählen Sie die gewünschte Zimmernummer. Ankommende Gespräche werden von unserem Concierge zu Ihnen weitervermittelt.
Auf Wunsch notieren wir bei Ihrer Abwesenheit gerne eine Nachricht für Sie. Wenn Sie nicht in Ihrem Zimmer sind, melden Sie bitte dem Concierge Ihren Aufenthaltsort (wie Hotelhalle, Restaurant, Garten, etc.). Mit dem schnurlosen Telefon aus dem Zimmer sind Sie im ganzen Hotel erreichbar.

Transport

Wenn Sie ein Taxi benötigen, Hilfe für den Bahn- oder Flugplan brauchen oder eine Reservation machen wollen, kontaktieren Sie bitte den Concierge.

Ventilatoren

Benötigen Sie einen Ventilator, melden Sie sich bitte beim Concierge.

Wäsche, Chemische Reinigung

Von Montag bis Freitag dürfen Sie gerne Ihre Wäsche für die Reinigung abgeben, bitte melden Sie sich beim Concierge Nr. 110. Bei Abgabe vor 09.00 Uhr erhalten Sie Ihre Wäsche am gleichen Tag um spätestens 17.00 Uhr zurück. Wäscheliste und Wäschetüte befinden sich in Ihrem Kleiderschrank.

Wireless LAN

Das Wireless LAN ist im ganzen Hotelbereich sowie im Business Corner für Sie kostenlos verfügbar. Verbindungskabel für Notebooks erhalten Sie an der Rezeption.

Wasser

Unser Leitungswasser entspricht Trinkwasserqualität.

Weckdienst

Benützen Sie den im Fernseher oder Telefon integrierten Wecker oder fragen Sie den Concierge nach einem persönlichen Weckruf. Es befindet sich auch ein Wecker auf Ihrem Nachttisch.

Zeitungen

Nationale und internationale Zeitungen stehen Ihnen in der Lobby kostenlos zur Verfügung.