NEUE KÜCHE IM GLOCKENHOF ZÜRICH

Nach 40 Jahren war es an der Zeit, eine umfassende Sanierung, an der aus den 80-iger Jahren stammenden Küche, vorzunehmen. Diese Aufgabe wurde von der Firma Ramentall übernommen und sorgfältig durchgeführt um den hohen Ansprüchen an Qualität, Hygiene und Mitarbeiterzufriedenheit gerecht zu werden.

Weitere Unternehmungen, wie Ingenieur für Lüftung und Heizung sowie Baumeister waren in das Projekt involviert. Die Firma Swiss Bauplaner AG hatte die Gesamtverantwortung übernommen.

Vor dem Start der Bauarbeiten, am 2. Januar 2023, wurde bereits eine provisorische Container-Küche im Innenhof installiert, die mit einem Kran über die St. Anna Kapelle gehieft wurde. Während der Hotelbetrieb wie gewohnt weiterlief, konnte so auch ein reibungsloser Restaurantbetrieb mit Frühstück, Mittag- und Abendessen im Restaurant Glogge Egge gewährleistet werden.

Das Restaurant Conrad wurde zum provisorischen Personalraum umfunktioniert, da neben der Sanierung der Küche zeitgleich ein neuer Mitarbeiterraum geschaffen wurde.

Mit den abschliessenden Geräte- und Elektroinstallationen Anfang April stehen dem Küchenteam, unter der Leitung von Küchenchef Ron Weilharter, nun modernste Technik zur Produktion und Service zur Verfügung. Highlight der Anlage ist ein im Herd integrierter Grill, der für das beliebte Grillmuster auf unseren Sommergerichten sorgen wird.

Neben der hochmodernen Kühlanlage wurden zudem neue Hygienemassnahmen ergriffen, die höchsten Hygienestandards entsprechen. Auch beim Brandschutz ging man keine Kompromisse ein.

Mit der neuen Küche haben wir in die Zukunft investiert und stärken auf lange Sicht unsere Position als Restaurant- und Bankettbetrieb in der Zürcher Innenstadt.

Besuchen Sie uns – Wir freuen uns auf Sie!

NEUE KÜCHE IM GLOCKENHOF ZÜRICH

We use cookies on this website.
You can find more information in our Privacy Policy.